Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

News aus dem B2B Lead Management

Interview
Warum scheitern so viele Customer Journeys?
Das Konzept der Customer Journey ist eine Herausforderung: Die meisten Unternehmen können die Vorteile eines konsistenten Ansatzes über alle Touchpoints bisher nicht nutzen. Welche Aspekte für eine durchgängige Customer Journey essenziell sind, verrät Harald Esch im Interview. weiterlesen
Inhalt
„Content Marketing Trendstudie 2019“
Studie zeigt Status quo und Trends im Content Marketing
Marketing Automation wird in Zukunft einer der wichtigsten Trends für das Content Marketing – das zeigt die aktuelle „Content Marketing Trendstudie 2019“. Die Studie geht sowohl auf Trends als auch auf den aktuellen Stand von Strategien, Quellen und Formaten, sowie der Erfolgsmessung im Content Marketing ein. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengefasst. weiterlesen
Berufsbild Content Manager
Was ein Content Manager heute können muss
Über die Bedeutung von Content für Online-Marketing und Leadgenerierung bestehen wohl keine Zweifel mehr. Ohne qualitativ hochwertige, zielgruppenorientierte Inhalte funktioniert heute im modernen Online-Marketing und -vertrieb nicht mehr viel. weiterlesen
Lead Management Summit 2019
Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019
Die Programmhighlights für den marconomy Lead Management Summit 2019 am 9. und 10. April in Würzburg stehen fest! Freuen Sie sich auf fachlichen Input rund um das Thema und spannende Einblicke in das Lead Management bei namhaften B2B-Unternehmen, wie Continental, Würth oder Freudenberg.
Jetzt Ticket sichern!
Praxiscase Marketing Automation
Praxisorientierte Road Map zum Lead Management im Maschinenbau
Wie gelingt es, nicht nur eine neue Technologie und Software in Form der Marketing Automation einzuführen, sondern Prozesse, Rollen und Strukturen von Marketing und Vertrieb im Unternehmen umzukrempeln? Ohne Branchenvorbild und mit begrenzten Kapazitäten von drei Marketing-Mitarbeitern? weiterlesen
DSGVO
Von der DSGVO zu optimalem CXM – Buchstabensalat oder echte Chance?
Deutschlands Mittelstand scheint aufgrund der DSGVO zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen zu sein. Defensiv, in vielen Fällen sogar zurückbauend, kränkelt das Kundenmanagement. Das kann sich im digitalen Zeitalter bei schärferen Wettbewerb zum massiven Wettbewerbsnachteil, vor allem für den Mittelstand, auswachsen. weiterlesen
CRM und Lead Management
Wenn CRM und Lead Management Hand in Hand arbeiten
Ihr Marketing generiert erfolgreiche neue Leads? Ihre Newsletter kommen gut in der Zielgruppe an? Aber dennoch reißen Kontakte ab und die erhofften Geschäftsabschlüsse kommen nicht zustande? Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie das ändern können. weiterlesen
Marketingstrategie
B2B-Lead Management – Nicht ohne Roadmap!
Sind Sie schon einmal in den Urlaub gefahren, ohne Navigationsgerät und ohne Straßenkarte? Für die einen ist es ein aufregendes Abenteuer, für die anderen ein absoluter Albtraum. Unabhängig davon zu welcher Gruppe Sie gehören, wenn es um ein umfassendes Unternehmensprojekt – etwa um eine Lead Management-Kampagne – geht, möchte wohl niemand ohne Roadmap starten. weiterlesen
 
Newsletter
News aus B2B Marketing und Kommunikation
Sie möchten in Sachen B2B Marketing und Kommunikation immer auf dem neusten Stand sein? Dann abonnieren Sie zusätzlich zu diesem Themennewsletter auch unseren marconomy Newsletter. Jede Woche Dienstag und Freitag erhalten Sie News und Insights aus B2B Marketing und Kommunikation.
Hier geht’s zur Anmeldung
Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden