Axalta Neue Führungsstruktur

Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Mit Wirkung vom 1. Juli 2020 hat die Axalta Coating Systems Germany GmbH & Co. KG ein neues Führungsteam für den Geschäftsbereich Refinish. Neben Georg Tautz übernehmen darin Frank Forst und Thomas Melzer neue Aufgaben.

Anbieter zum Thema

(Bild: Axalta)

Mit einer neuen Führung im Bereich Refinish will Axalta Coating Systems Germany GmbH & Co. KG ab Juli 2020 die Entscheidungswege verkürzen und vorhandene Synergien besser nutzen. Bereits Mitte Juni wurde Georg Tautz zum Geschäftsführer Deutschland (Vorsitz) der deutschen Axalta Gesellschaften benannt (wir berichteten). Gleichzeitig übt er weiterhin seine bisherige Position als Regional Business Director Zentral- und Osteuropa, Deutschland und Österreich aus.

Unterstützt wird er dabei ab sofort von Frank Forst. Als Vertriebsleiter Refinish Deutschland für den Direktvertrieb der Konzernmarken Spies Hecker und Standox übernimmt er nun darüber hinaus die Aufgabengebiete Großkunden sowie Technik. Thomas Melzer, Key Account Manager, leitet künftig die Bereiche Handel, Business Development, OEM Aftersales sowie Marketing. Das neue Führungsteam ist für alle Marken von Axalta verantwortlich.

Gleichzeitig ordnet Axalta seine Verkaufsregionen für den Direktvertrieb der Marken Spies Hecker und Standox neu. Die nun von sieben auf vier gestrafften Gebiete sollen eine effektivere Kundenbetreuung ermöglichen, in der die regionalen Verkaufsleiter eine wesentliche rolle spielen sollen.

„Diese strukturellen Änderungen innerhalb unserer deutschen Organisation sind die entscheidenden Voraussetzungen dafür, unseren Geschäftspartnern auch in Zukunft den weiterhin besten Service zu bieten. Die Bewegungen am Markt für Unfallschadenreparatur, das damit einhergehende veränderte Kundenverhalten sowie die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sind klare Gründe für unsere jetzt eingeleiteten Maßnahmen“, erläutert Georg Tautz.

(ID:46675488)