VW arbeitet mit dem Handel an Transporter-Abo
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Fahrzeuge zeitlich flexibel abonnieren statt kaufen: Für Nutzfahrzeugkunden heißt es da bisher weitgehend Fehlanzeige. VW hat im vergangenen Jahr ein entsprechendes Konzept getestet. Nun will der Hersteller den Vertrieb über den Handel erproben.
Einzelne Gewerbekunden konnten das Angebot „Fleetrate“ 2019 schon einmal testen: VW Nutzfahrzeuge ermöglichte es Unternehmen damals in einem Pilotprojekt von April bis September, über eine Onlineplattform Fahrzeuge aus seiner Modellpalette – vom Caddy bis zum Crafter – auf monatlicher Basis zum Pauschalpreis zu abonnieren; der Vertrieb erfolgte über den Konzern selbst. Nun ist eine weitere Pilotphase des Angebots in Planung – und dieses Mal soll auch der Handel eine Rolle spielen.
„Im nächsten Schritt möchten wir den Vertriebsweg über den Handel validieren“, erklärte ein Konzernsprecher auf Anfrage von »kfz-betrieb«. Derzeit prüfe VW Nutzfahrzeuge noch, wann der zweite Pilottest für das Transporter-Abo umgesetzt werden könne.
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