Audi: Das sind die zehn erfolgreichsten deutschen Händler

Von Viktoria Hahn

Anbieter zum Thema

Die Marke mit den vier Ringen hat im Rahmen des Audi-Business-Cups ihre erfolgreichsten deutschen Partnerbetriebe ausgezeichnet. Im Rennen um die Pokale waren über 200 Audi-Händler.

Christian Bauer, Leiter Vertrieb Deutschland, und Roswitha Rommel, Leiterin Vertriebsorganisation Deutschland, übergaben den Audi-Business-Cup in diesem Jahr virtuell.
Christian Bauer, Leiter Vertrieb Deutschland, und Roswitha Rommel, Leiterin Vertriebsorganisation Deutschland, übergaben den Audi-Business-Cup in diesem Jahr virtuell.
(Bild: Audi)

Die Ingolstädter haben die zehn erfolgreichsten deutschen Händler des Geschäftsjahres 2019 gekürt. Beim Audi-Business-Cup mussten sich die Geschäftsführer oder Inhaber der Betriebe mit mehr als 200 Konkurrenten messen. Der Leiter Vertrieb Deutschland, Christian Bauer, sowie Roswitha Rommel, Leiterin Vertriebsorganisation Deutschland, übergaben die Auszeichnung aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr virtuell an die Gewinner, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Bei den zehn von Audi prämierten Betrieben handelt es sich um:

  • AMB Automobile Borna GmbH, Borna
  • Audi Zentrum Flensburg
  • Bauschatz-Gerstenmaier Gruppe, Baden-Baden
  • Autohaus Fischer, Jena-Zwätzen
  • Audi Zentrum Landshut
  • Auto Singer, Marktoberdorf
  • Fischer Automobile GmbH, Neumarkt
  • Autohaus Albertsmeyer GmbH & Co. KG, Nordhausen
  • Neuss-Autocenter, Pfarrkirchen
  • Auto Bierschneider, Weißenburg

Die Ermittlung der besten Handelsbetriebe basiert laut Audi auf der Bewertung von markt- und erfolgsrelevanten Leistungskennziffern aus den Bereichen Neuwagen, Gebrauchtwagen und Service, sowie den Ergebnissen zur Kundenzufriedenheit in allen Bereichen. In diesem Jahr gab es zusätzliche Punkte im Bereich digitales Autohaus. Die zehn Handelsbetriebe überzeugten somit vor allem durch unternehmerischen Erfolg, einen hohen Digitalisierungsgrad sowie aufgrund einer hohen Kundenzufriedenheit.

Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien unternehmerischer Erfolg, Digitalisierung und Kundenzufriedenheit.
Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien unternehmerischer Erfolg, Digitalisierung und Kundenzufriedenheit.
(Bild: Audi)

(ID:46636333)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung