#ITfightsCorona Tipps für die richtige Work-Life-Balance im Homeoffice

Autor Ann-Marie Struck

Aufgrund der aktuellen Coronakrise arbeiten zur Zeit viele Mitarbeiter in den eigenen vier Wänden. Doch es ist nicht immer leicht, wenn Privatleben und Arbeitsplatz auf einmal in der selben Räumlichkeit stattfinden. Die folgenden Tipps können dabei helfen, auch Zuhause produktiv zu sein.

Anbieter zum Thema

Immer mehr Mitarbeiter arbeiten derzeit zum Schutz von Zuhause.
Immer mehr Mitarbeiter arbeiten derzeit zum Schutz von Zuhause.
(Bild: maglara - stock.adobe.com)

Als Vorsorge gegen eine Ausbreitung des Coronavirus haben viele Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer in das Homeoffice geschickt. Laut einer Umfrage des Bitkom arbeiten mittlerweile fast 60 Prozent von Zuhause. Doch mobiles und flexibles Arbeiten ist nichts für jeden und bedeutet für viele Arbeitnehmer auch Stress. Oki hat zehn Tipps für Homeoffice-Neulinge zusammengestellt, um die Umstellung auf den heimischen Schreibtisch zu erleichtern und den richtigen Ausgleich zwischen Arbeit und Pause zu schaffen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

(ID:46545266)